Zweiten Administrator löschen - Windows XP

Normalerweise arbeite ich unter Windows XP als “Administrator”, ohne weitere Benutzer- oder Gästekonten einzurichten. Hat man jedoch einmal aus welchem Grund auch immer einen zweiten Benutzer “Hans” mit Administratorrechten angelegt, so erscheint beim Systemstart erstens ein Anmeldebildschirm und zweitens lässt sich dort der alte “Administrator” nicht mehr auswählen. In der Systemsteuerung lässt sich unter “Benutzerkonten” immerhin die “Art der Benutzeranmeldung” ändern, so dass beim Systemstart je ein Feld für Benutzername und Passwort erscheint. Nun kann man sich wieder als “Administrator” anmelden. Allerdings kann “Hans” nicht einfach so in den “Benutzerkonten” gelöscht werden, da Windows XP ihn als einzigen Benutzer mit Administratorrechten betrachtet.

Folgendes löscht den zweiten Administrator und deaktiviert den Anmeldebildschirm:

Beim Neustart sollte nun kein Anmeldebildschirm erscheinen, auch “Hans” ist Geschichte.